MEIN PERSÖNLICHER WERDEGANG

Wie schafft man ein juristisches Staatsexamen mit einem Kleinkind und einem Säugling?
Wie leitet man dann zehn Jahre erfolgreich den Bereich Recht einer Wirtschafts- und Steuerberaterkanzlei und wie kümmert man sich daneben noch um die Familie, zu der inzwischen ein drittes Kind hinzugekommen ist?

Oft nur dadurch, dass man über die Grenzen der eigenen Kraft hinaus geht und eigene Bedürfnisse leugnet bzw. gar nicht mehr wahrnimmt.

Und das alles doch nur, weil man für die Kinder und die Familie das Beste will: finanzielle Absicherung und beste Chancen für die Zukunft.

Doch der Spagat zwischen Beruf und Familie gelang mir immer weniger, ich war auf dem besten Weg, den
Kontakt zu meinen Kindern zu verlieren und meine Ehe zu gefährden. Den Kontakt zu mir selbst hatte ich längst verloren.